Hunde und Agility sind unsere Leidenschaft...

.. aber was bedeutet Agility überhaupt?

Agility bedeutet auf englisch Wendigkeit, Flinkheit und Agilität. Wir betreiben in der Zusammenarbeit mit dem Hund eine Hundesportart die genau das vom Mensch-Hund-Team abverlangt. Hierbei werden mehrere Hindernisse in einem bestehenden Parcours in einer festgelegten Reihenfolge und innerhalb einer gegebenen Zeit überwunden.

Der Hundeführer zeigt ihm dabei mit Körpersprache und Hörzeichen den Weg, darf aber weder Hindernisse noch Hund anfassen. Agility fördert die harmonische Zusammenarbeit zwischen Mensch und Tier und ist weltweit etabliert.

Unser Vorstand

1. Vorsitzende: Anja Galinski
2. Vorsitzende: Jenny Haese
Kassiererin: Nicole Rogacki

Unsere Mitglieder

Ein Verein lebt durch seine Mitglieder!!!

Neben Spaß am Agility, gemeinsame Spaziergänge, Sommerfest, Vereinsturnier heisst es auch schon mal Arbeitseinsatz. So gilt es zu Saisonbeginn auch mal Platz in Ordnung bringen und für Cup Turniere auf dem heimischen Platz Salate zubereiten und Kuchen backen.

Auf diesem Wege vielen Dank an alle die immer fleißig mithelfen, ohne euch geht es nicht!!